DAS UNTERNEHMEN

Meteomind ist die neutrale und kompetente Adresse für professionelle Unterstützung wetterabhängiger Unternehmen.

 

Für mehr Qualität und Wettbewerb

Meteomind wurde im Frühjahr 2012 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, für mehr Qualität und Wettbewerb auf dem deutschen Wettermarkt zu sorgen. Als unabhängiger Dienstleister steht Meteomind beratend zur Seite, wenn es um die unternehmensspezifische Analyse des Einflussfaktors Wetter geht.

Meteomind unterstützt Sie bei der Bewertung von Angeboten, Produkten und Wetterdienstleistungen. Darüber hinaus bietet Meteomind als einziger Wetterdienstleister im deutschen Markt Prognosesysteme, die die Stärken bestehender Prognoseanbieter intelligent kombinieren. Das Resultat sind Prognosen höchster Güte.

 

Wetterexperte, Energiemarktkenner, Geschäftsführer: Alexander Lehmann

Firmengründer und Geschäftsführer Alexander Lehmann ist Diplom-Meteorologe - seit knapp 20 Jahren arbeitet er in der Wetterbranche. Nach mehr als 10 Jahren im Medienbereich spezialisierte sich Alexander Lehmann auf den Bereich wetterabhängige Unternehmen und gründete bei einem der größten privaten Wetterdienstleister Europas den Dienstleistungsbereich für Kunden aus der Energiebranche. Diesen baute er zur wichtigsten Unternehmenssparte mit mehr als 400 Kunden aus.

Angetrieben von den eigenen Ideen für mehr Qualität, Transparenz und Know-how-Transfer in Bezug auf Wetter und Wetterdienstleistungen gründete Alexander Lehmann im Frühjahr 2012 die Meteomind GmbH.